www.malkistl.at
www.malkistl.at

Malkistl

Evelyne Pallanich

 

Geboren 1968 und aufgewachsen in Wien später in meinem Heimatort Sollenau bei Wr. Neustadt. 1987 verbrachte ich ein paar schöne Monate in Schottland als Au-Pair. Dieser Aufenthalt inspirierte meinen weiteren Werdegang und spiegelt sich tlw. in meinen Landschaftsbildern wieder. Nach der Matura an der BHAK Wr. Neustadt stürzte ich mich ins Berufsleben und arbeite über 20 Jahre als kaufmännische Angestellte im Vertrieb & Marketing. Seit 1992 bin ich sehr glücklich verheiratet und seit 1997 stolze Mutter einer sehr talentierten und kreativen Tochter Katharina, die sich auf der nächsten Seite vorstellt.

 

Meine große Leidenschaft ist die Malerei. Ich arbeite in den Techniken Acryl auf Leinwand, Aquarell, Öl und Keramik.

 

Meine Werke sind Akte, kräftige und leuchtende Stimmungsbilder, Landschaften und Blumen. Die letzte Serie entstand aus einer Laune entstanden. Man sieht sehr viel Frauenakte aber kaum Männer. Somit entschloss ich, muskulöse Männer aus verschiedensten Nationen auf Leinwand zu bringen, reduziert auf Ausdruck und Körper.

“Malkistl” ist ein fester Bestandteil meines Lebens. Das Malen ist ein Ventil, in dieser stressgeplagten Zeit, zur inneren Ruhe zu kommen.

So wie Hermann Hesse schon sagte: „Aber das Malen ist wunderschön, es macht einen froher und duldsamer. Man hat nachher nicht wie beim Schreiben schwarze Finger, sondern rote und blaue.“

Mein Atelier ist in Zillingdorf bei Wiener Neustadt, Hauptstraße 78.

Mitglied bei Tera ViennArt und Künstlerverein Ebenfurth "OPENair GALERIE", Künstlerplattform Sollenau und MITGLIED DER KULTURVERNETZUNG NÖ

 

Ausstellungen bisher:
2010
        April bis Oktober Raiffeisenbank Sollenau
        Juni Straßengalerie Bad Fischau
        Oktober Nationalfeiertagsausstellung Sollenau
2011
        Jänner bis Mai 2011 Gemeindeamt Sollenau
        Mai Hauptplatz Wr. Neustadt und auch
        Mai Hotel Donauwalzer Wien 1070
        Juni Ringstraßen Galerien Femme
        Oktober Nationalfeiertagsausstellung Sollenau
        13. November Kunst - Genuss & Adventmeile, Stadtsäle Traiskirchen
        10./11. Dezember Adventausstellung Schloss Weikersdorf Baden
2012 
         Jänner Aquarelle in der Galerie im Schloss Weikersdorf Baden
         März Chocolatier Neuhaus, Wien, Ringstraßen Galerien
         März bis Juni Raiffeisenbank Sollenau
         Mai Casino Baden
         23./24. Juni Straßengalerie Neunkirchen, Hauptplatz
         Oktober Nationalfeiertagsausstellung Sollenau
         1./2. Dezember Adventausstellung Schloss Weikersdorf Baden

2013
         3. Mai   Ball der Ärztinnen und Ärzte Wien Süd, Vösendorf
         6. bis 30. Juni  Ausstellung im Stilwerk, 1020 Wien, Praterstrasse 1
         15./16. Juni Straßengalerie Neunkirchen, Hauptplatz
         14. September Straßengalerie Landespflegeheim, Wr. Neustadt

         25.-27. Oktober Nationalfeiertagsausstellung Sollenau

 

2014

         13. Jän.bis 28. Feb. Ausstellung im WIFI Währinger Gürtel, Wien

         17. bis 19. Mai Ausstellung im Kulturhaus Felixdorf

         30. Mai bis 27. Juni Teilnahme Ausstellung GALERIE IMPACT, Wr. Neustadt

         7. und 8. Juni Begegnung der 5 Sinne, Johannebachklamm, Würflach

         14. bis 15. Juni OPENair GALERIE Hauptplatz Neunkirchen 

          6. Sept. Kunst im Garten, Landespflegeheim Wr. Neustadt 

 

Vorschau


18.-19. Oktober Tag der offenen Ateliers, Galerie Hagazussa in Bromberg
23.-25. Oktober Nationalfeiertagsausstellung Sollenau
13.-14. Dezember Adventausstellung Schlosshotel Weikersdorf Baden
      

   

Besuchen Sie auch meine Homepage: www.malkistl.at

EGSO, seit Okt. 2015 gemeinsam mit der Künstlergruppe Eggendorf - Foto anklicken = Link zur Gruppe
EGSO, seit Okt. 2015 gemeinsam mit der Künstlergruppe Eggendorf - Foto anklicken = Link zur Gruppe